Walther-Cup 2018 der PSV Olympia Berlin e.V. „Adlershofer Füchse“

Die Reisesaison für 2018 hat begonnen und so führte es uns am 13. Januar zu unserem ersten Wettkampf in diesem Jahr nach Berlin zum Walther-Cup 2018 des PSV Olympia Berlin e.V. „Adlershofer Füchse“. 9 Schützen gingen von uns in den Auflagedisziplinen DLW Pistole und Gewehr an den Start. 30 Schuss pro Disziplin, gewertet wurde nach Klassen und zusätzlich ist unter den Teilnehmenden noch der Beste Teiler ausgelobt mit einer Reihe attraktiver Preise.

Von insgesamt 176 Startern belegten wir mit dem Luftgewehr bei den Seniorinnen I den zweiten und bei den Senioren III den zweiten Platz und bei der Luftpistole bei den Senioren I den zweiten und Senioren III den dritten Platz. Preise für den besten Teiler konnten zwei unserer Schützen in Empfang nehmen. Dieses Ergebnis kann sich für einen kleinen Hobbyverein, wie wir es sind, doch sehen lassen.

Und auf was sich alle von uns nach dem Wettkampf am meisten freuen: Essen gehen. Diesmal fuhren wir nach Berlin zu RedoXXL. Riiiesige Portionen kamen auf den Tisch und nur wenige schafften es, die Teller zu leeren. Mit vollen Bäuchen starteten wir dann gegen 20.00 Uhr Richtung Heimat. Es war ein schöner Start ins neue Jahr und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf. Dieser wird die Kreismeisterschaft in Thekla sein. Wir wünschen heute schon allen „Gut Schuss“.

Hier noch die offiziellen Ergebnisse:

2018-Walther-Cup-Bester_Teiler

2018-Walther-Cup-Ergebnislisten-LG

2018-Walther-Cup-Ergebnislisten-LP