Die Schützengilde ist eine von 10 Abteilungen im Polizeisportverein Leipzig e.V.- ihre fachliche und organisatorische Vertretung erfolgt durch die folgenden Ansprechpartner:

Diana Dietrich  – Abteilungsleitung                   mail  eMail

Alfred Lask   – stlv. Abteilungsleitung

André Kreyßig – Sportlicher Leiter                 mail eMail

Andreas Dietrich – Kasse und Finanzen

Ansprechpartner für grundlegende Fragen zum Verein finden sich direkt beim Polizeisportverein Leipzig e.V.

Die Schützengilde im Polizeisportverein Leipzig e.V. ist über Vereinsmitgliedschaften eingebettet in den deutschen Schießsport.

Zwiebel01

Darüber hinaus gehört der Polizeisportverein Leipzig e.V. auch dem Landessportbund Sachsen sowie dem Stadtsportbund Leipzig an.

logo_dosb_neu     Logo DSB 3D-FrutilightC     SSB     LSB Sachsen     Logo-SSB Leipzig

Der der Polizeisportverein Leipzig e.V. wird zudem durch die Stadt Leipzig und das Sächsische Staatministerium des Innern gefördert.

Innerhalb des Sächsischen Schützenbundes sind die 363 Schützenvereine in 14 Kreise untergliedert, die sich aus Vereinen in Land­kreisen und kreisfreien Städten des Freistaates Sachsen zusammensetzen.

Regionalstruktur SSB

Wir sind seit 2015 im Sportschützenkreis 13
der aktuell 17 Vereine umfasst organisiert.
Das sind :

Schützengesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e.V. 1991 SV Connewitz e.V.
SV Leipzig-Thekla e.V. SGi Delitzsch e.V.
SGi Leipzig-Nordost e.V. Bürger-Schützengesellschaft 1857 Taucha e.V.
SV Knauthainer Löwen e.V. Tauchaer SGi e.V.
SV Brinnis e.V. SGi Bad Düben e.V.
SV Schwarzer Adler e.V.  Leipzig Schützenabteilung Bad Düben e.V.
Schützenkreis Parthe 1999 e.V.  Taucha Kültzschauer Schützengilde Eilenburg e. V.
Practical Shooting Club Krostitz e. V. Schooting Club Schkeuditz e.V.