Vereinsweihnachtsfeier 2016

Ho! Ho! Ho! „Fröhliche Weihnachten“ wünschte man sich bereits am 10.12.2016 in der Schützengilde des Polizeisportvereins Leipzig. Bereits am Freitag begannen die Vorbereitungen, wie Einkaufen, Salate zubereiten und Dekoration bereitlegen. Am Samstag trafen sich einige Mitglieder der SGi schon um 11 Uhr im Vereinsgebäude, um weihnachtliche Stimmung auf den Schützenstand zu bringen. Dieser musste ausgeräumt und mit Tischen und Bänken bestuhlt werden, damit 40 Gäste Platz finden.

Gegen 16 Uhr trudelten nacheinander alle ein und suchten sich ein Plätzchen. Mit Kaffee und Stolle wurde die Weihnachtsfeier eröffnet. Wir hatten viel Zeit, um das Jahr Revue passieren zu lassen und über die schönen Momente und Erlebnisse zu sprechen. Die Partner der Vereinsmitglieder bekamen dadurch einen Einblick in das Hobby und zeigten reges Interesse. Es gab natürlich auch für jedes Vereinsmitglied ein Weihnachtsgeschenk – eine individuell gestaltete Fototasse mit der Aufschrift: „Mein Verein – PSV“.
Mit selbstgemachter Feuerzangenbowle und Glühwein wurde dann der Abend eingeläutet. Es wurde ein leckeres Buffet – bestehend aus vielen selbstgemachten Salaten, Brot/Brötchen, einer Käseplatte und Schwein vom Spieß – aufgetischt und die hungrigen Mäuler konnten alle gestopft werden. Anschließend stand das traditionelle Schrottwichteln an. Es wurde viel geboten und am Ende kam eine stolze Summe in die Kasse. Diese wird in ein Partyzelt für das alljährliche Schützenfest investiert.

Nachdem alle ihre Geschenke ausgepackt und sich nach herzlichem Lachen wieder beruhigt hatten, durften wir Live-Musik von Bernd – einem Schützenbruder – und seinem Freund Stephan genießen. Auch dieser Abend neigte sich langsam dem Ende zu und wir können mit Stolz und Freude auf das Jahr 2016 zurückblicken. Wir wünschen allen Familien und Vereinsmitgliedern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, viel Glück und Gesundheit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.

Für dieses natürlich all Zeit „Gut Schuss!“