27. Ostereier-Schießen 2016 beim SV Leipzig-Thekla

Erneut haben wir am Ostersonntag uns beim SV Leipzig Thekla e.V. zum dort veranstalteten Ostereier-Schießen eingefunden.

IMG-20160327-WA009

Es gilt auf einem 4-Meter-Schießstand mit Luftgewehren aus grauer Vorzeit bzw. mit Luftpistolen jeweils 5 Schüsse ins Ziel zu bringen. Zusätzlich gab es noch einen 10-Meter-Flobert Schießstand, der mit zwei Zimmerstutzen bestückt war. OES2016-03

Für alle Treffer auf den schwarzen Ringen (7-10) erhält der Schütze ein buntes Osterei!

IMG-20160327-WA005

Bereits im Vorjahr hatten einige Vereinskameraden bzw. Familien von Vereinsschützen diverse Rekorde aufgestellt, die es einzustellen galt. Kurz: Das Ziel 2-8-1 konnte mit maximalem Einsatz erreicht werden.

OES2016-02

Insgesamt hatten wir alle einen entspannten Ostersonntag mit Grillen, lecker Kuchen und sportlicher Unterhaltung.