Kreismeisterschaften 2018 KK-Disziplinen und LDW Schüler im SSK13 des SSB

Am 28.04.2018 fanden die-Kreismeisterschaften in den KK-Disziplinen sowie den Luftdruckwaffen-Disziplinen der Schüler in Beerendorf bei Delitzsch statt. Mit 10 Startern und einer Schülerin war die Schützengilde des PSV sehr gut vertreten.

Unser Alfred startete sogar in drei Disziplinen und konnte sich über einen ersten und einen dritten Platz freuen.

Auch wenn nicht alle unserer Schützen mit ihrer Leistung zufrieden waren, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

So können wir uns über 5 Kreismeister, 2 zweite Plätze und 2 dritte Plätze, sowie in der Mannschaftswertung Gewehr 50m Auflage den ersten und den dritten Platz freuen.

Unser Nachwuchsschütze Alexander schoss das erste Mal in der Disziplin OSP für Burgstädt, ihm gelang es, trotz der kurzen Vorbereitungszeit, alle Treffer – selbst die 4 Sekunden-Serien auf die Scheiben zu setzen. Dafür erhielt er zu Recht sich einen Applaus von allen Zuschauern.

Allen Schützen unseren Glückwunsch und viel Erfolg bzw. „Gut Schuss“ bei den Bezirksmeisterschaften am 02. Juni 2018 ebenfalls wieder in Beerendorf.

Protokoll KM-KK 2018