Weihnachtsfeier der Schützengilde im PSV Leipzig e.V. 2019

Die Weihnachtsfeier 2019 der Schützengilde fand am 07. Dezember im KOMM-Haus Leipzig statt.

Wie in jedem Jahr luden wir unsere Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen schon zum leckeren Gebäck und Stolle ein. Beim gemütlichen Kaffeetrinken nutzten wir die Zeit, unseren Mitgliedern die neuesten Informationen zukommen zu lassen und unseren Jahreswettkampf auszuwerten. Besonders freuen konnten sich Alex, der das zweite Mal in Folge das beste Ergebnis übers Jahr hatte und Sandra, welche die höchste Steigerung übers Jahr verzeichnen konnte.

Und auch in diesem Jahr ließ es sich unsere Chefin nicht nehmen, jedem Mitglied ein persönliches Geschenk in Form eines Handtuches mit Logo vom Polizeisportverein zu überreichen. Darüber freuten sich natürlich alle sehr.

Im Anschluss wurden traditionell die Schrottwichtel an den Mann gebracht. Der Erlös kommt selbstverständlich wieder dem Verein zu Gute und wird für die Jugendarbeit verwendet.

Das leckere Abendbuffet lud zum Schlemmen ein und es war für jeden Gaumen etwas dabei. Leckereien wie Kaßler mit Sauerkraut, Schweinebraten mit Bayrischkraut, selbstgemachte Salate, Wurst- und Käseplatten und vieles mehr ließen keine Wünsche offen. Und auch für die Süßmäuler unter uns waren leckere Obstspieße mit und ohne Schokolade und ein leckeres Himbeerdessert vorhanden.

Feuerzangenbowle, schöne Musik und lustige und auch interessante Gespräche rundeten den Abend ab, bevor alle ihren Heimweg antraten.