Deutsche Meisterschaften im Sportschiessen 2019 in München

Bereits zum vierten Mal in Folge können wir uns nun schon auf die Reise nach München machen zu den Deutschen Meisterschaften – diesmal vom 22.08.19 bis 01.09.19. Gleich zwei unserer Nachwuchsschützen konnten sich in diesem Jahr für die Meisterschaft qualifizieren.

Am Sonntag, den 25.08.19 trat Alex die erste Halbserie im Olympisch Schnellfeuer an. Der Wettkampf lief nicht so gut wie erhofft. Alex konnte das Erlernte aus dem Training nicht umsetzen, die Nerven!! Und auch am Montag, in der zweite Halbserie lief gar nichts. Jetzt hieß es, Haken dran und volle Konzentration für Dienstag. Der Präzisionsdurchgang begann 9.20 Uhr. Präzision mit einem Ergebnis von 276, super Ergebnis. Im Duell legte Alex noch eine Schippe drauf und schoss ein Ergebnis von 287 Ringen, somit ein Gesamtergebnis von 563 Ringen. Es war ein super Ergebnis, aber die Konkurrenz war in diesem Jahr einfach zu stark und somit erlangte Alex einen guten 8. Platz. Und auch wenn Alex selbst nicht sehr zufrieden war, wir waren mächtig stolz auf dieses gute Ergebnis und gratulieren dazu.

Am Samstag, den 31.08.19 durfte unsere Nachwuchsschützin Rosanna, ebenfalls mit der Sportpistole in der Disziplin 30/30 an den Start. Neuling ist Rosanna nun auch nicht mehr, denn bereits im vergangenen Jahr war Rosanna bei den Deutschen Meisterschaften in der Luftpistole dabei. Die Präzision lief auch bei Rosanna sehr gut und mit einem Ergebnis von 265 Ringen konnte sie beruhigt in die zweite Runde, das Duellschießen, gehen. Schon vor dem Durchgang hatte sie ein ungutes Gefühl, was auch durch gutes Zureden nicht wegzumachen ging. Leider lief der Durchgang nicht wie gewünscht, somit ein Ergebnis von 238 Ringen und gesamt 503 Ringen. Von der Platzierung, gutes Mittelfeld, aber das Wichtigste, es war Rosannas persönliche Bestleistung, dass bei den Deutschen Meisterschaften: „Herzlichen Glückwunsch“ und weiterhin „Gut Schuss“.

Unseren Senioren wünschen wir in Hannover bei den Deutschen Meisterschaften in der Pistole/Auflage alles Gute und „Gut Schuss“.

25m SFP Junioren I e2.30.40

25m SP Junioren I e2.40.40

25m SP Jugend weibl. e2.40.31