Schützenfeier 2024 in der Schützengilde des PSV mit Ehrenscheiben- und Königsschiessen

Am 25. Mai 2024 trafen wir uns ab 10:00 Uhr zu unserer Schützenfeier. Ohne „Vorbereitungszeit“ fanden die Wettkämpfe mit jeweils 20 Schuss um den besten Teiler im Königsschießen mit Gewehr oder Luftpistole sowie das Ehrenkönigsschießen in der Auflage statt. Zusätzlich durfte jeder einen Schuss auf die Ehrenscheibe 2024 abgeben – jedoch ohne Kenntnis der Ziellage! Parallel wurde noch ein Spaßschießen mit den Luftdruckwaffen auf der 25m Bahn veranstaltet. Die Auswertung wird zu unserer Weihnachtsfeier erfolgen.

Ab 16:00 Uhr kamen dann alle Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung der Schützengilde im PSV zusammen. Die Vereinsentwicklung, die Baumaßnahmen an der Trainingsstätte in Knauthain und Trainigszeit-Optimierungen wegen zu großen Mitgliederansturm waren die Themen.

Anschließend wurde das Vereinswesen mit einer gemütliche Feier bei Gegrilltem und zahlreichen mitgebrachten Speisen bis in den späten Abend gepflegt.