25m Pokal für Druckluftwaffen 2017 der Görlitzer Schützengilde 1377 e.V.

Die Görlitzer Schützengilde 1377 e.V. rief und die Schützen unseres Vereins folgten dem Ruf der Ausschreibung.

Schützenhaus der Schützengilde Görlitz

25m-Pokal DLW – Was ist das? Egal, die Neugier war geweckt, die ersten Versuche auf der 25m-Schießbahn zeigten, dass es geht. Die Fahrt nach Görlitz war beschlossen und so ging es am 29.07.2017 um 08.00 Uhr los.

Wir wurden erwartet und herzlichst durch den Sportleiter Klaus Adler begrüßt. Nach der Einweisung in den Ablauf und in die Schießstände ging es los.

Wettkampf um den 25m Pokal 2017 DLW

Der Spaßfaktor bei dem Schießen war sehr hoch und die „erzielten“ Ergebnisse übertrafen dann doch unsere Erwartungen. Drei erste, drei zweite und ein dritter Platz waren der Lohn unserer Bemühungen.

Wettkampf um den 25m Pokal 2017 DLW

 

Ausflugslokal in Zgorzelec – Altes Umgebindehaus

Der sportliche Tag fand seinen Abschluss in einer am Rande von Zgorzelec liegenden schönen Ausflugs-Gaststätte das Umgebindehaus – ein Geheimtipp der Görlitzer Schützenbrüder.

Geschichte des Umgebindehaus

Nach der reichlichen Stärkung ging es an die Rückreise nach Leipzig. So endete ein sportlich erfolgreicher Tag, der uns schon an die Wiederholung im Jahr 2018 denken lässt.

Ergebnisprotokoll des 25m-Pokal 2017