25. Brücker Glaspokal 2020 des Schützenverein Brück e.V.

Am 22. Februar 2020 wurde der Glaspokal von Brück zum 25. Mal vergeben und ist neben dem attraktiven Pokal damit auch ein weithin bekannter Wettbewerb. Gleich im zweiten Anlauf (nach unserer Premiere in 2019) konnte die Schützengilde des PSV Leipzig dieses Jahr den Wanderpokal nach Leipzig „entführen“.

13 Schützen haben in 12 Wertungskategorien insgesamt 29 Wertungspunkte gesammelt, wobei es jeweils nur Punkte für die ersten drei Plätze gab. Der Wettkampfort war die Turnhalle an der Grundschule Brück, die mit 20 mobilen Seilzugständen ausgerüstet wurde.

Für so manchen Schützen war das kulturelle Rahmenprogramm mit Musik von Herbert Roth bis zu den Ärtzen in stark schwankender Lautstärke eine echte Herausforderung um im Wettkampf die Konzentration zu halten.

Die in den letzten 4 Jahren erfolgreiche Mannschaft des 1. SSV Bötzow möchte den Wanderpokal 2021 natürlich wieder zurückholen. Wir räumen dem Pokal derweil einen Platz in unserem Pokalschrank frei und werden im nächsten Jahr versuchen, uns das Umräumen zu ersparen.

Ergebnisliste Glaspokal Gesamtwertung