24. Meyton-Herbstpokal für Druckluftwaffen 2022

Auch dieses Jahr waren wir wieder in die Ausrichtung und Teilnahme sowie die Siegerehrungen beim diesmal 24. Meyton-Hebstpokal involviert. Wettkampfort war wieder die Mehrzweckhalle in Brandis mit sehr guten Rahmenbedingungen. Bereits am Freitag ab 16:00 Uhr starteten wieder etliche Vereinsmitglieder der teilnehmenden Vereine mit dem Aufbau der Wettkampfstätte. Auch die Wettkampf-Disziplin „Laufenden Scheibe“, welche der SV Connewitz organisiert, wurde wieder aufgebaut. Dank der mittlerweile breiten Erfahrungen klappt der Aufbau immer reibungsloser.

Pünktlich am Samstag um 8.50 Uhr konnte dann die Wettkämpfe mit der Luftpistole beginnen. Unsere Freihandschützen waren auch wieder gleich im ersten Durchgang dran. Ab 15:30 Uhr starteten die Auflagedisziplinen mit der Luftpistole. Der Sonntag stand dann voll im Zeichen der Luftgewehrschützen, erst freistehend und ab 13:40 Uhr mit Auflage. Die Wettkämpfe der „Laufenden Scheibe“ – hier wird immer mit einem speziellen Luftgewehr geschossen – fanden an zwei gesonderten Ständen an beiden Tagen statt.

Unserer Teilnahme wurde wieder von zahlreichen Podestplätzen und Siegen auch der Mannschaften gekrönt.

2022-11-07 Protokoll Meyton-Herbstpokal 2022

Gegen 17.30 Uhr waren die letzten Siegerehrungen beendet und der Abbau begann. Das eingespielte Team räumte die Halle besenrein in kürzester Zeit. Zur Stärkung gab es anschließend noch einen kleinen Imbiss.