Landesmeisterschaften des Sächsischen Schützenbundes e.V. 2024 – Druckluftwaffen in Brandis

Durch die vielen Wettkämpfe am Anfang des Jahres konnten wir uns gut auf die Landesmeisterschaft vorbereiten. So nahmen am 23. und 24. März diesen Jahres 20 Schützen des PSV an der Druckluft-Landesmeisterschaft in Brandis teil.

Am Samstag starteten, wie jedes Jahr, unsere Pistolenschützen. Jacqueline Görner schaffte es in diesem Jahr nach einem guten Vorkampfergebnis mit 361 Ringen im Finale leider nur auf Platz 4.

In der Pistole Auflage wurde Diana Dietrich mit 300,0 Ringen Landesmeisterin und auch in der Mannschaft holten sich die Senioren I mit den Schützen Andreas Dietrich, Diana Dietrich und Frank Bisanz den Landesmeistertitel.

Am Sonntag starteten dann unsere Gewehrschützen. Mary-An Lehmann schoss mit 403,7 Ringen das beste Vorkampfergebnis in der Klasse Damen I und konnte sich im Finale auf den zweiten Platz kämpfen.

Sandra Peter verpasste in diesem Jahr bei den Damen II nur knapp den 3. Platz und landete auf Platz 4. In der Klasse mit Hilfsmittel wurde Conny Selling Landesmeisterin und schoss mit 404,4 Ringen einen neuen Landesrekord.

Bei den Senioren I Luftgewehr-Auflage wurde Mario Schmidt mit einem Ergebnis von 316,0 Landesmeister und stellte damit gleichzeitig den Landesrekord ein. Platz 2 konnte sich mit einem Ergebnis von 315,5 Ringen Andreas Dietrich sichern. Bei den Seniorinnen I gelang es Diana Dietrich, einen neuen Landesrekord mit 315,4 Ringen zu schießen und damit wurde auch sie Landesmeisterin. Zusammen mit Mario und Andreas belegten sie in der Mannschaft ebenfalls mit einem neuen Landesrekord mit 946,9 Ringen den 1. Platz.

Gerrit Klein wurde bei den Senioren IV mit einem Ergebnis von 314,2 Ringen Landesmeister, ebenso wie Siegfried Schröter bei den Senioren V mit einem Ergebnis von 309,4 Ringen

Mit 6 Landesmeistertiteln im Einzel, 2 in der Mannschaft sowie noch 3 Silbermedaillen im Einzel und 1x Bronze in der Mannschaft, dazu noch 4 neue Landesrekorde an diesem Wochenende können wir durchaus stolz und zufrieden sein und hoffen, dass es für den ein oder anderen zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München, Dortmund oder Hannover reicht.

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Landesmeisterschaft 2024 zu den guten Ergebnissen und wünschen weiterhin „Gut Schuss“. Und denkt daran: „Nach der LM ist vor der LM“, also schön weiter fleißig trainieren.