Schützenfeier 2023 der SGi des PSV mit Ehrenscheiben- und Königsschiessen

Mittlerweile ist unsere Schützenfeier ein fester Bestandteil des Jahresplanes und auch der Ablauf hat sich in den letzten Jahren gewährt. Wir nutzen den Tag für die diversen Schießwettbewerbe zur Findung der Schützenmajestäten und auf die Ehrenscheibe.

Die anschließende Jahresversammlung der Vereinsabteilung blickt zunächst zurück auf das vergangene Jahr mit seinen Höhepunkten und Projekten. Einige Urkunden, Medaillen bzw. Pokale finden die finale Zustellung an die jeweiligen Schützen. Auch werden Ehrungen und Auszeichnungen des Vereins und es Landesverbandes SSB sowie des DSB durchgeführt bzw. übergeben.

Danach feiern wir die neuen Majestäten sowie die Übergabe der Schützenscheibe. Der Tag klingt aus mit gemeinsamen Essen und den einen oder anderen Umtrunk.