Aufrüstung der 10-Meter-Halle mit einer elektronischen Schießanlage OpticScore

Nach langer Planung und einem fast ebenso langen Zeitraum zur Finanzierungsabsicherung, begann Anfang Mai der Umbau der 10-Meter-Halle auf eine neue elektronischen Schießanlage OpticScore von der Firma DISAG.

Um das Training aber auch die Wettkampfergebnisse weiter zu optimieren, dachten wir schon länger über die Anschaffung einer aktuellen elektronischen Schießanlage nach. Natürlich ist zunächst immer die wichtigste Frage zu klären: Wie finanzieren wir diese Investition?

Nach der Genehmigung zum vorzeitigen Kauf der Anlage, wurde die Umrüstung für Anfang Mai 2023 konkret geplant. In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz mit den Mitgliedern der Knauthainer Löwen erfolgte der Umbau am ersten Maiwochenende 2023.