Schützenfeier der SGi des PSV 2020 mit Ehrenscheiben- und Königsschiessen

Schützenfeier statt Schützenfest im Corona-Jahr 2020

Aufgrund der noch andauernden Situation haben wir in diesem Jahr das Schützenfest für die Öffentlichkeit durch eine Schützenfeier für die Mitglieder unseres Vereins ersetzt.

Diese Schützenfeier fand am 19.09.2020 im Vereinshaus statt. An diesem Tag wurden das Königsschießen sowie die offene Vereinsmeisterschaft in 25m DLW abgehalten.

Bei der Jugend hatte Romy Kreißig mit einem Teiler von …. die Nase vorn. Schützenkönig der offenen Klasse wurde Thomas Richter mit einem Teiler von …. . Den Schützenkönig machten die Pistolenschützen unter sich aus. Christian Lehmann gewann mit einem Teiler von … . Schützenkönig wurde Sandra Peter mit einem Teiler von 26,4.

Anschließend an die Siegerehrung feierten wir ein Grillfest für alle Mitglieder mit Partnern auf dem Vorplatz des Schützenhauses. Das Ausschießen der Ehrenkönigsscheibe fand ebenfalls noch statt – allerdings wird diese erst zur Weihnachtsfeier überreicht.

Die erzwungenermaßen neue Form der Schützenfeier hat ihren Charme und allen Teilnehmern gefallen. Sie soll nächstes Jahr fortgesetzt werden.