Das Wettkampfjahr begann am 3. Wochenende des Jahres mit dem Walther-Cup 2017 der PSV Olympia Berlin e.V. „Adlershofer Füchse“.Geschossen werden die Auflagedisziplinen DLW in Pistole und Gewehr. Zusätzlich ist unter den Teilnehmenden noch der Beste Teiler ausgelobt mit einer Reihe attraktiver Preise.
Nachdem Andreas letztes Jahr den Besten Teiler und damit den Hauptpreis (Walther Luftgewehr XT300) errungen hatte, war unser Teilnahme dieses Jahr natürlich gesetzt.
Die teilnehmende Konkurrenz beim Walther-Cup ist immer sehr stark und so konnten wir auch nur in der Luftpistole der Altherren einen der vorderen Plätze belegen.
2017-Walther-Cup-Luftpistole-Ergebnisse
Allerdings sind die Bedingungen des Wettkampfes und insgesamt die Walther-Arena als Trainingsstätte der Adlershofer Füches sehr beeindruckend. Die Ergebnisse auch in der Bundesliga Schießen sprechen eine deutliche Sprache.
2017-Walther-Cup-Luftgewehr-Ergebnisse
Bei so viel guten Schützen ist üblicherweise auch ein großes Aufkommen von 10er Treffern vorhanden, so dass die Liste der Besten Teiler sehr sehr eng wurde. Am Ende konnten Mario und Alfred ihre Ausstattung ergänzen und waren darüber auch sichtlich erfreut.
2017-Walther-Cup_Bester_Teiler
Anschließend gingen alle Teilnehmer und Mitreisende des PSV Leipzig wieder als verdienter Ausklang des Tages gemeinsam Essen ins Redo XXL.