2. Sächsischer Auflagepokal 2016 in Delitzsch

Am 18. Juni 2016 gingen 49 Teilnehmer in 4 verschiedenen Disziplinen beim 2. Sächsischen Auflagepokal in Delitzsch an den Start. Gegenüber dem Vorjahr mit 56 Starts, konnten in diesem Jahr bereits 82 Starts verbucht werden. Es wurden beachtliche Ergebnisse erzielt und die Pokale wurden heiß umkämpft.

Auflage-Pokal 2016 001

Nicht nur Schützen aus Leipzig nahmen an dem Wettkampf teil, es kamen auch Schützenfreunde aus Plauen, Aue, Lucka, Radeburg und selbst aus Bayreuth. Die begehrten Wanderpokale für die Mannschaften konnten in 3 Disziplinen wieder an die Vorjahressieger übergeben werden.

Auflage-Pokal 2016 002

In den Disziplinen Luftgewehr offene Klasse konnte sich die Mannschaft des PSV Leipzig e.V. mit 887 Ringen deutlich gegenüber dem Zweitplatzierten mit 882 Ringen durchsetzen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. In der Disziplin KK-Sportgewehr ging es dagegen viel knapper zu. Mit nur einem Ring Vorsprung gewann auch hier die Mannschaft des PSV Leipzig e.V. mit 840 Ringen. Beim KK-Gewehr ZF holte sich die Mannschaft des SV Connewitz 1990 e.V. den Wanderpokal nach Hause.

Auflage-Pokal 2016 003

Wir danken allen Organisatoren und freuen uns schon heute auf den 3. Sächsischen Auflagepokal im nächsten Jahr. Bis dahin allen „Gut Schuß“.

Ergebnisse des 2.Sächsischer Auflagepokal 2016

Spfrdn. Diana Dietrich