Schützenfeier der SGi des PSV 2020 mit Ehrenscheiben- und Königsschiessen

Schützenfeier statt Schützenfest im Corona-Jahr 2020

Aufgrund der noch andauernden Situation haben wir in diesem Jahr das Schützenfest für die Öffentlichkeit durch eine Schützenfeier für die Mitglieder unseres Vereins ersetzt.

Diese Schützenfeier fand am 19.09.2020 im Vereinshaus statt. An diesem Tag wurden das Königsschießen sowie die offene Vereinsmeisterschaft in 25m DLW abgehalten.

Bei der Jugend hatte Romy Kreißig mit einem Teiler von …. die Nase vorn. Schützenkönig der offenen Klasse wurde Thomas Richter mit einem Teiler von …. . Den Schützenkönig machten die Pistolenschützen unter sich aus. Christian Lehmann gewann mit einem Teiler von … . Schützenkönig wurde Sandra Peter mit einem Teiler von 26,4.

Anschließend an die Siegerehrung feierten wir ein Grillfest für alle Mitglieder mit Partnern auf dem Vorplatz des Schützenhauses. Das Ausschießen der Ehrenkönigsscheibe fand ebenfalls noch statt – allerdings wird diese erst zur Weihnachtsfeier überreicht.

Die erzwungenermaßen neue Form der Schützenfeier hat ihren Charme und allen Teilnehmern gefallen. Sie soll nächstes Jahr fortgesetzt werden.

Bezirksmeisterschaften der SSK 9 bis 13 Druckluftwaffen -2020-

Die Bezirksmeisterschaft Druckluftwaffen der Sportschützenkreise 9 bis 13 fand vom 27.02. bis 01.03.2020 im Schützenhaus der PSSG zu Oschatz statt.

Die 23 Schützen des PSV Leipzig stellten 11x den Bezirksmeister in ihrer Disziplin und Altersklasse, sowie 10x den Zweiten, 5x den Dritten und noch 4x den Vierten bei dieser Bezirksmeisterschaft.

Die Mannschaften des PSV Leipzig erreichten 3x den ersten und einmal den zweiten Platz der Wertung.

Ergebnisse BM DLW SSK9-13

Schießmarathon des SV Connewitz 1990 e.V. Druckluftwaffen -2020-

Der Leipziger Schießmarathon 2020 in den Luftdruckdisziplinen des SV Connewitz 1990 e.V. fand vom 21.-23. Februar in den Raümen unter dem Straßenbahnhof Angerbrücke statt. Der PSV Leipzig nahm zwar nur mit drei Schützen daran teil, aber diese belegten einen ersten und einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse beides mit dem Luftgewehr.

Protokoll Marathon DLW 2020

Pokal des Vorsitzenden des Schützenvereins „Astoria 90“ e.V. Wittenberg 2020

Der Pokal des Vorsitzenden des Schützenvereins „Astoria 90“ e.V. Wittenberg 2020 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole fand dieses Jahr am 1. und 2. Februar im Schießsportzentrum des Vereins in Wittenberg statt. An dem Wettkampf nahmen 24 Vereine teil – wir reisten mit 26 Schützen an – davon starteten 6 unserer Knauthainer Schützenbrüder und -schwestern mit für den PSV Leipzig. Weiterlesen Pokal des Vorsitzenden des Schützenvereins „Astoria 90“ e.V. Wittenberg 2020

Weihnachtsfeier der Schützengilde im PSV Leipzig e.V. 2019

Die Weihnachtsfeier 2019 der Schützengilde fand am 07. Dezember im KOMM-Haus Leipzig statt.

Wie in jedem Jahr luden wir unsere Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen schon zum leckeren Gebäck und Stolle ein. Beim gemütlichen Kaffeetrinken nutzten wir die Zeit, unseren Mitgliedern die neuesten Informationen zukommen zu lassen und unseren Jahreswettkampf auszuwerten. Besonders freuen konnten sich Alex, der das zweite Mal in Folge das beste Ergebnis übers Jahr hatte und Sandra, welche die höchste Steigerung übers Jahr verzeichnen konnte. Weiterlesen Weihnachtsfeier der Schützengilde im PSV Leipzig e.V. 2019