21. Marathon DLW Auflageschießen 2022 beim PSV Leipzig e.V.

Unser diesjähriges Marathon-Auflageschießen fand am 16.11. und vom 18.11.bis 20.11. statt. In diesem Jahr ließen die Anmeldungen lange auf sich warten und auch wenn wir nicht so viele Schützen wie in den letzten Jahren begrüßen durften, war es wieder ein schöner und gelungener Wettkampf. Insgesamt konnten wir 61 Starts verzeichnen, es waren Schützen aus 12 Vereinen angetreten. Es wurden gute Ergebnisse geschossen und es wurde wieder um die heiß begehrten Finalplätze gekämpft.

Das Luftpistolen-Finale wurde Samstag, mit etwas Verspätung, 17.00 Uhr geschossen. Bereits nach den ersten sechs Schuss gab es einen klaren Favoriten. Auch bei den Ausscheidungsserien ließ dieser „keine Luft ran“ und so gewann Hartmut Dethloff mit 5,3 Ringen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Rolf Riekewald.

Am Sonntag durften die Luftgewehrschützen ins Finale. Hier ging es etwas knapper zu und man wechselte sich fast nach jeder Serie mit der Führung ab. Stark gekämpft, gewann Doreen Meißner das Finale mit 166,3 Ringen. Knapp dahinter mit 165,9 Ringen der Zweitplatzierte Wolfgang Schuhknecht.

Es waren wieder vier tolle Wettkampftage. Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich, bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie Kampfrichtern und auch bei der guten Küche und hoffen, Euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können, mit hoffentlich wieder mehr Teilnehmern.

Für die kommende Saison wünschen wir allen viel Erfolg immer Gut Schuss.

Marathon_Auflageschiessen_2022_Gesamt